Seite drucken!

Oktober 2021
Tag
Tageszusammenfassung 06 12 18
Hagel
Gewitter
Schnee
Nebel
1
Zunächst viele dichte Wolken, dann aber recht sonnig mit einigen Schleierwolken, gegen Abend auch vermehrt tiefe Wolken und sogar ein kurzer Regenschauer; mäßig warm und frisch bis stark windig.
7
6
6
x
x
x
x
2
In der Nacht bei dichten Wolken etwas Regen, tagsüber dann trocken, aber weiterhin meist stark bewölkt und erst ab Mittag ein paar Auflockerungen mit etwas Sonnenschein; sehr mild und schwach bis mäßig windig.
8
7
7
x
x x
x
3
Viele dichte Wolken und nur am frühen Nachmittag mal kurz ein paar Auflockerungen mit etwas Sonnenschein, sonst immer wieder leichter Regen oder Nieselregen; warm; stark windig bis stürmisch.
8
7
8
x
x
x
x
4
Am Morgen noch ein paar Auflockerungen und kurz Sonnenschein, bevor es bis zum frühen Nachmittag dicht bewölkt war, dann wurde es von Westen her sonnig mit nur noch wenigen Wolken; trocken; mild und mäßig bis frisch windig.
7
7
1
x
x
x
x
5
Viele Wolken und nur kurz vor Sonnenuntergang mit ein paar Auflockerungen noch etwas Sonnenschein, zudem am frühen Nachmittag für rund eine Stunde leichter bis mäßiger Regen; mild und schwach bis mäßig windig.
7
8
7
x
x
x
x
6
Zunächst sonnig und nur wenige Wolken, ab Mittag größere Quellwolken und am Nachmittag auch stark bewölkt durch Stratocumulus-Wolken, zwischendurch aber auch noch immer wieder Sonnenschein; trocken und mild; schwach bis mäßig, am Mittag auch mal frisch windig.
1
7
7
x
x
x
x
7
Am Morgen zunächst wolkenlos, dann aber vorübergehend Nebel in Schwaden, anschließend viel Sonnenschein bis zum Abend bei nur lockere Schleierwolken und wenigen, kleinen Quellwolken; trocken; sehr mild und schwach windig.
1
4
6
x
x x
ja
8
Am Morgen dichter Nebel, der sich aber schnell lichtete, sodass es sonnig wurde mit wenigen Schleierwolken, am Mittag plötzlich aus Osten dichte, tiefe Wolken und somit stark bewölkt, im Laufes des Nachmittags aber wieder sonnig; trocken; mild und schwach windig.
1
7
1
x
x
x
ja
9
Am Morgen dichter Nebel, dann aber viel Sonnenschein bei lediglich lockeren Schleierwolken, die den sonnigen Eindruck nicht trübten; trocken; mild und schwach bis mäßig windig.
1
4
7
x
x
x
ja
10
Viel Sonnenschein von früh bis spät bei einigen Schleierwolken, die aber nur zeitweise mal dicht waren und die Sonne komplett verdeckten; trocken; mild und schwach bis mäßig windig.
6
3
1
x
x
x
x
11
Am frühen Morgen Nebel, dann tagsüber viel Sonnenschein, aber auch immer wieder Durchzug einiger Wolken, die aber nur wenige Regenschauer brachten; mild und mäßig bis frisch windig.
2
3
3
x
x
x
ja
12
In der Nacht Regen, tagsüber zunächst länger wolkenlos, gegen Mittag erste Quellwolken, die am Nachmittag vorübergehend größer wurden und zwei Regenschauer brachten, am Abend wieder Wolkenauflösung; mild und schwach bis mäßig windig.
1
4
1
x
x
x
x
13
Sonne und Wolken (Sc, Cu, Ac, Ci) im Wechsel, erst am Abend Wolkenverdichtung durch Warmfrontaufzug und anschließend bei dichten Wolken auch einsetzender leichter Regen oder Nieselregen; mild und schwach bis mäßig windig.
6
6
8
x
x
x
x
14
In der Nacht zeitweise Regen und vorübergehend Nebel, tagsüber zunächst dichte Wolken und ab und zu etwas Regen, ab dem späten Vormittag Auflockerungen und zumindest kurz mal etwas Sonnenschein, es folgte noch ein kurzer Regenschauer am frühen Nachmittag; mild und zum Abend auffrischender Wind, zuvor schwach bis mäßig windig.
8
7
7
x
x
x
ja
15
Am Morgen und Vormittag bei mäßigem und vorübergehend sogar starkem Regen und dichten Wolken Durchzug einer Kaltfront von Nord nach Süd, dahinter gegen Mittag Aufreißen der Wolken und schlagartig sonnig in der postfrontalen Subsidenz, anschließend am Nachmittag und Abend ein Wechsel aus Sonne und lockeren Quellwolken; mild und frisch bis stark windig.
8
5
2
x
x
x
x
16 Am Vormittag noch mehr Sonnenschein als am Nachmittag, dann immer wieder Durchzug komapkter Sc-Wolkenfelder, hin und wieder auch etwas Regen oder Nieselregen; eher kühl und meist schwach bis mäßig windig, vorübergehend mal böig auffrischend.
5
7
7
x x x
x
17
Am Morgen stark bewölkt und noch trocken, dann aber dicht bewölkt und immer wieder Regen oder Nieselregen, zwischendurch auch mal mäßiger Regen; kühl und schwach bis mäßig windig.
7
8
8
x
x
x
x
18
Nur in der Nacht etwas Regen, tagsüber dann trocken, aber viele Wolken und nur am Nachmittag gegen drei mal kurz etwas Sonnenschein; mild und schwach bis mäßig windig.
8
7
7
x
x
x
x
19
Am Morgen etwas Regen, dann trocken, aber meist dicht bewölkt und nur in den Mittagsstunden mal ein paar Aufhellungen, am Abend für etwa drei Stunden Regen, der zeitweise auch kräftig war; mild und mäßig bis frisch windig, am Abend stark auffrischend.
7
8
8
x
x
x
x
20
Wechselhaftes und sehr windiges Wetter mit vielen Wolken, nur wenigen Auflockerungen und kurz Sonnenschein und zudem am Nachmittag und Abend einzelne Regenschauer, die am Abend auch teils stark waren; sehr mild und stark windig.
7
8
6
x
x
x
x
21
Am Morgen kräftiger Regen beim Durchzug einer Kaltfront, mit der Front stürmische Böen, dann kurz etwas Sonne, bevor bei vielen Wolken und zwischendurch nur etwas Sonnenschein immer wieder Regenschauer auftraten, weiterhin sehr windig; mild.
6
5
7
x
x
x
x
22
Immer wieder Regenschauer, am Vormittag kurz sogar mal in einem sehr starken Schauer Schneeregen, zum Nachmittag weniger Schauer und auch mal etwas Sonnenschein; kühl und anfangs noch stürmisch, dann nachlassender Wind.
8
6
5
x
x
x
x
23
Am Vormittag viel Sonnenschein und nur wenige, lockere Wolken, ab Mittag auch einige Schleierwolken, später auch dichtere tiefe Wolkenfelder, am Abend wieder aufklarend; trocken; mild und schwach bis mäßig windig.
2
7
4
x
x
x
x
24
Von früh bis spät viel Sonnenschein, dabei am Morgen und Vormittag noch einige Schleierwolken, dann aber fast wolkenlos; trocken; mild und schwach bis mäßig windig.
4
1
0
x
x
x
x
25
Am Morgen wolkenlos, dann am Vormittag sonnig, ab Mittag von Westen her aufkommende tiefe Wolkenfelder, anschließend am Nachmittag stark bewölkt, am Abend aus dichten Wolken etwas Regen; eher kühl und schwach bis mäßig windig.
0
7
8
x
x
x
x
26
Viele Wolken, in den Mittagsstunden aber mal ein paar Auflockerungen mit etwas Sonnenschein, dazu am Morgen und am Abend etwas Regen, sonst aber meist trocken; mild und mäßig bis frisch windig.
8
7
7
x
x
x
x
27
Viele dichte Wolken, dabei kein Sonnenschein, aber auch nur ab und zu mal etwas Sprühregen; mild und mäßig bis frisch windig.
7
8
8
x
x
x
x
28
Am Morgen stark bewölkt durch tiefe Wolken (Sc), dann aber sonnig, nur am Nachmittag mal Durchzug von ein paar lockeren Schleierwolken, am Abend wieder wolkenlos; trocken; sehr mild und schwach bis mäßig windig.
7
4
0
x
x
x
x
29 Zunächst bis zum Mittag wolkenlos und dementsprechend viel Sonnenschein, dann einige Schleierwolken, die zeitweise am Nachmittag auch mal dichter waren, dennoch weiterhin viel Sonnenschein; trocken; sehr mild und schwach bis mäßig windig.
0
5
6
x x x
x
30 Bis zum frühen Nachmittag ein Wechsel aus sonnigen Abschnitten und vielen Wolken, dann meist dicht bewölkt, aber nur mal ein paar Tropfen Regen, oft trocken; mild und schwach bis mäßig windig.
7
8
8
x x x
x
31 Zunächst viele dichte Wolken, dann aber immer mehr Auflockerungen und häufig Sonnenschein im Wechsel mit einigen Schleierwolken und lockeren Quellwolken; trocken; sehr mild mit der höchsten Temperatur am späten Abend, zunächst lange schwach bis mäßig windig, am Abend auffrischend.
7
6
7
x x x
x