Seite drucken!

zur Homepage...
Infos und Fotos vom SH-Netz-Treffen am 02.08.2008 in Esperstoft
2005 war es in Esperstoft der heißeste Tag des Jahres mit Temperaturen über 30 Grad Celsius als wir schleswig-holsteinischen Wetterfrösche uns vor drei Jahren trafen. Dieses Jahr waren die Temperaturen gut 10 Grad kühler, aber dennoch zeigte sich ein freundlicher Mix aus Sonne und Wolken und damit boten sich in einer tollen Landschaft wieder die idealen Randbedingungen für ein perfektes Wettertreffen mit sehr leckerem Kuchen, tollen Brötchen, viel Kaffee, Tee und kühlen Getränken. Danke an die beiden Gastgeber, die das wieder ganz toll organisiert haben und uns perfekt betüddelt haben. Hans-Jürgen zeigte uns wie man mit einer Dipolantenne, einem PC und ein paar weiteren Geräten noch richtig klassisch Wetterkarten und Wetterdaten empfangen kann.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
von links nach rechts: Albert, Michael Green, Akio, Michael Brilling, Thomas, Gerd, Bernd, Peter, Carsten-Andreas, Inga, Kathrin, Angelika, Uwe Stühmer, Hans-Jürgen, Hans-Joachim, Stefan, Uve, Ulli, Niko, Uwe und Renate Mohr. Gerhard war zu diesem Zeitpunkt leider gerade ein paar Minuten schon auf dem Heimweg.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Hans-Jürgen heißt uns herzlich willkommen.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Uwe Stühmer überreicht sein Geschenk an Ulli...

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
...die das Radiometer dankend entgegen nahm.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Albert, Michael, Uwe Stühmer und Angelika schauen zu, ob Carsten-Andreas die Schlaufe findet. Gemeine Sache! Es gab gar keine Schlaufe.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Uve, Bernd, Uwe und Akio mit seinen Eltern unterhalten sich.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Die Frauenrunde: Inga, Ulli und Kathrin.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Gerd und Renate unterhalten sich, während Thomas und Michael freundlich im Hintergrund lächeln.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Gerhard unterhält sich mit Peter Haubold vor der Tür.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Synopmeldungen rattern auf dem Bildschirm...

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Einen interessierten Blick wirft Peter dann ja doch auf die Blitzortung von Stefan.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Und im nächsten Moment mit einer Kaffeetasse in der Hand schon wieder einen auf den Minilaptop von Michael. Ebenfalls schauen Bernd, Akio und Uve zu.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Uwe Stühmer zeigt historische Amateurfunkunterlagen.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Moppel: Fernsehstar und ein komisches Hungergefühl in der Magengegend.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Hier werden nur Objektive verglichen. Die Kameras sind alles EOS 400D von Canon...

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Oh, jetzt wurde ich entdeckt.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Stefan zeigt, wie ein großes Objektiv aussieht und wie die Qualität ist.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Gerd und Kathrin unterhalten sich...

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
...und Carsten-Andreas hört zu.

 Internetwetter | Esperstoft am 02.08.2008
Tommys Kamera wollte manchmal nicht so, wie er es wollte.