Seite drucken!

zur Homepage...
Infos und Fotos vom SH-Netz-Treffen am 10.06.2006 in Neumünster

 Internetwetter | Neumünster am 10.06.2006
Was ist das? - Antwort steht ganz unten...

Das neunte Treffen der schleswig-holsteinischen Wetterfrösche fand zum zweiten Mal in Neumünster statt, nachdem es in kleiner Runde im Jahr 2002 schon einmal an diesem Ort veranstaltet wurde. Bei schönstem Wetter und dem ersten Sommertag im Jahr 2006 an der Wetterstation Neumünster kamen 14 Personen aus dem ganzen Land in die Schwalestadt. Es wurden wieder viele Gespräche geführt, gefachsimpelt oder einfach nur über das "Weichei Ballack" gesprochen. Einen Tag nach dem Eröffnungsspiel der WM 2006 in Deutschland war das natürlich auch ein Thema am Rande. Viel mehr wurde aber über Gewitterdetektoren, Wetterstationen, Wettersensoren, Synopmeldungen und Radiosonden gesprochen. Ganz nach dem Motto: Alle reden vom Wetter - wir auch.

 Das-Wetter.net | Neumünster am 10.06.2006
Von links nach rechts: Kathrin, Michael G., Uwe M., Thomas und Niko

 Das-Wetter.net | Neumünster am 10.06.2006
Unter freiem Himmel konnten wir sitzen...

 Internetwetter | Neumünster am 10.06.2006
Natürlich gab es erst mal Kaffee und Kuchen

 Internetwetter | Neumünster am 10.06.2006
Und dann erzählte uns Uwe M. (rechts) etwas über "seine Majas" und Bernd (links) von den Synopkarten und dem Blitzdetektor

 Internetwetter | Neumünster am 10.06.2006
Wie Peter auf der Autobahn fährt (Fenster auf, Windmesser raus) wissen wir jetzt auch...

 Internetwetter | Neumünster am 10.06.2006
Michael B. begutachtet das Handanemometer von Peter

 Internetwetter | Neumünster am 10.06.2006
Und auch Uwe S. schaut sich das praktische kleine Gerät an

 Internetwetter | Neumünster am 10.06.2006
Tommy kam ganz aus Süderlügum nach Neumünster...

 Internetwetter | Neumünster am 10.06.2006
Ulli hat ganz doll gepustet - Hans-Jürgen schaut ihr dabei zu

 Das-Wetter.net | Neumünster am 10.06.2006
Michael G. zeigte uns schon mal das neue Windows Vista - mit WsWin zeigte es erste Schwächen

 Michael Green | Neumünster am 10.06.2006

 Michael Green | Neumünster am 10.06.2006

Wo das zehnte Wettertreffen stattfinden wird, ist noch nicht klar, aber das wird bestimmt auch wieder sehr schön. Vielen Dank für die vielen Geschenke, die ihr mit mitgebracht habt. Na dann bis zum nächsten Treffen...

Antwort auf die Frage unter dem ersten Bild: Der blaue Himmel am Wettertreffen in Neumünster...