Seite drucken!

zur Homepage...
Infos und Fotos vom SH-Netz-Treffen am 23.09.2006 in Süderlügum

 Das-Wetter.net | Süderlügum am 23.09.2006
Tommy (Mitte) hat uns zu seiner Wetterstation eingeladen...

Wieder bei schönstem Sonnenschein fand unser zehntes Wettertreffen in Süderlügum statt. Erst mal bewunderten wir alle Tommys Wetterstation und dann konnten wir die leckeren Torten von seiner Mutter genießen. Bei einer Tasse Kaffee konnten wir wieder stundenlang über das Wetter und angrenzende Themen reden. Peter J. erzählte uns viele Dinge vom Deutschen Wetterdienst und brachte Infomaterial mit, Peter H. zeigte uns seine Kalendersammlung, sein Geburtstagsgeschenk für Inga und eine tolle blaue Technikbox und auch die anderen (Ulli, Tommy, Uwe M., Uwe S., Bernd, Hans-Jürgen und Niko) lieferten natürlich interessante und lustige Beiträge.

 Internetwetter | Süderlügum am 23.09.2006
Uwe S. überprüfte erst mal, ob Tommy seinen Niederschlagsmesser auch sauber hält.

 Das-Wetter.net | Süderlügum am 23.09.2006
Die Wetterfreunde versammeln sich um die Wetterstation. Oder war es doch um den sonderbaren Eimer?

 Internetwetter | Süderlügum am 23.09.2006
Uwe M. und Peter J. unterhalten sich über den Niederschlagsmesser der Vantage.

 Thomas Pest | Süderlügum am 23.09.2006
Nach der Runde im Garten ging es an die Kaffeetafel...

 Thomas Pest | Süderlügum am 23.09.2006

 Internetwetter | Süderlügum am 23.09.2006
Ulli hört den Worten in der Runde gut zu.

 Internetwetter | Süderlügum am 23.09.2006
Hier unterhalten sich Bernd und Uwe S..

 Internetwetter | Süderlügum am 23.09.2006
Peter H. möchte auch etwas dazu sagen.

 Internetwetter | Süderlügum am 23.09.2006
Uwe M. und Ulli

 Internetwetter | Süderlügum am 23.09.2006
Es war wieder mal eine lustige Runde...

 Internetwetter | Süderlügum am 23.09.2006
Hans-Jürgen stöbert im Schwedenbuch von Inga und Peter H.. Tommy schaut ihm dabei zu.

 Internetwetter | Süderlügum am 23.09.2006
Peter H.. zauberte aus seinem Aktenkoffer jede Menge Kalender, die er uns zeigte.

 Thomas Pest | Süderlügum am 23.09.2006
Hinten rechts auf dem Stuhl ist der mysteriöse Koffer von Peter H. zu sehen. ;-)

Es war wieder ein rundum gelungenes Wettertreffen, bei dem es viel Spaß gemacht hat sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen. Wir freuen uns auf unser nächstes Wettertreffen!

P.S.: Die blaue Technikbox von Peter H. kann aus einer seriellen Schnittstelle ein Netzwerkanschluss "zaubern" und so möglicherweise eine Wetterstation netzwerkfähig machen.