Seite drucken!

zur Homepage...
Infos und Fotos vom SH-Netz-Treffen am 24.09.2005 in Hartenholm

Zum achten Wettertreffen des Schleswig-Holstein-Netzes hat uns Uwe und seine Frau Renate nach Hartenholm eingeladen. Es sollte wieder ein sehr schönes und unterhaltsames Treffen werden.

 Internetwetter | Hartenholm am 24.09.2005
Es wehte in Hartenholm ein leichter Südwind, der uns wieder schönes Wetter brachte...

Da Tommy aus Süderlügum (ein sehr weiter Anreiseweg) leider gleich im Stau steckte und später ankam, zeigte uns Uwe erst mal seine Wetterstation und andere Schmuckstücke:

 Das-Wetter.net | Hartenholm am 24.09.2005
Hier werden die Messinstrumente auf dem Dach begutachtet.

 Das-Wetter.net | Hartenholm am 24.09.2005
Man sieht es auf den ersten Blick: Uwe ist sehr gut ausgestattet...

 Das-Wetter.net | Hartenholm am 24.09.2005
Uwe Stühmer bemerkt: Auch manuell kann hier noch der Niederschlag registriert werden!
Außerdem zu sehen: Bodenthermometer und Thermometer in einem Meter Höhe.

Zu Uwes Schmuckstücken gehören auch seine "Majas", die er uns auch ganz genau zeigte:

 Internetwetter | Hartenholm am 24.09.2005

 Das-Wetter.net | Hartenholm am 24.09.2005
Zwar kein Betrieb wie im Hochsommer, aber immerhin zeigten sich einige Arbeitsbienen.

Als Tommy dann auch eingetroffen war, konnten wir die leckeren Torten und Kuchen von Renate genießen und einige Themen anreißen. So erzählte uns Michael etwas über die Hurrikans, die gerade über die USA hinweg getobt sind, während Stefan fachmännisch die Kuchenstücke verteilte. Und diese zwei Gesellen gucken dem Treiben an ihrem Teich versteckt zu - wie passend bei einem Wetterfroschtreffen:

 Das-Wetter.net | Hartenholm am 24.09.2005

Es wurde viel über das Wetter gesprochen, jeder kam an der reichlich gedeckten Kaffeetafel zu Wort und zum Schluss kann man sagen, dass es ein perfektes Treffen war. Naja fast - eine kleine Lampe wollte sich dazwischen mischen. Doch Uwe löste dieses Problem im Handumdrehen!

 Internetwetter | Hartenholm am 24.09.2005