Seite drucken!

zur Homepage...
Infos und Fotos vom SH-Netz-Treffen am 24.10.2009 in Lübeck III
Susanne und Norbert haben uns gerufen und wir sind gekommen. Und das nicht zu knapp! Zwar nicht ganz so viele wie in Esperstoft 2008, aber dennoch genügend um ein großes Zelt zu füllen, das Norbert extra schon Tage vorher in seinem Garten aufgebaut hat. Mit herzlichen Worten begrüßte uns Norbert in der Hansestadt zu einem Wettertreffen, auf dem wir wieder köstlich versorgt wurden. Uwe S. gab gleich im Anschluss noch ein paar Worte zum Nachdenken bzgl. des SH-Netzes auf den Weg. Dann konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen nett unterhalten. Bis spät in den Abend gab es interessante Gespräche über Wetter, Klima, Computer und andere Bereiche. Außerdem unternahmen wir eine kalte Reise, obwohl unser Zelt beheizt war. Die Reise ging mit einer Präsentation von Niko in die Arktis, da er im August und September mit der "FS Polarstern" dort unterwegs war. Insgesamt wieder ein sehr tolles Wettertreffen mit vielen netten Menschen, die sich super unterhalten haben. Die Unterhaltung war sogar so gut, dass kaum Fotos entstanden sind.

 Internetwetter | Lübeck III am 24.10.2009
Norbert begrüßt uns ganz herzlich zu dem Wettertreffen in Lübeck.

 Internetwetter | Lübeck III am 24.10.2009
Und alle hören gespannt zu.

 Internetwetter | Lübeck III am 24.10.2009
Der "Wettermast" steht direkt an der Grenze zum Nachbarn.

 Internetwetter | Lübeck III am 24.10.2009
Plausch im Garten, obwohl die Temperatur etwas frisch waren.

 Internetwetter | Lübeck III am 24.10.2009
Die Wetterhütte der Wetterstation Lübeck III, damit die Temperatur strahlungsgeschützt gemessen wird.

 Internetwetter | Lübeck III am 24.10.2009

 Internetwetter | Lübeck III am 24.10.2009
Fachsimpeln.

Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses sehr nette Wettertreffen in Lübeck, das ja mit dem Aufbau eines riesigen Zeltes verbunden war und wo beim Kuchen backen sogar Nachbarn miteinbezogen wurden!