Seite drucken!

zur Homepage...
Infos und Fotos vom SH-Netz-Treffen am 30.05.2009 in Struckum
Ende Mai 2009 haben wir uns zum bereits 15. Wettertreffen des SH-Netzes in Struckum getroffen. Und wie so oft war das Wetter wieder wie aus dem Bilderbuch. Was wir aber bei den 14 vorherigen Wettertreffen noch nie hatten, war ein Gastgeber, der auf dem Wettertreffen auch noch Geburtstag hatte. Somit konnten wir Carsten-Andreas alle mal persönlich gratulieren und mussten dies nicht über den Mailverteiler machen.
  Die einzige Hürde war bei diesem Treffen die Anfahrt, da Navigationsgeräte in den Weiten des Breklumer Koogs noch weniger Orientierung hatten als Fußgänger oder Radfahrer, die wir zufällig getroffen und nach dem Weg gefragt haben. Die meisten Navigationsgeräte brachten überzeugend rüber, dass mitten in einem Windkraftpark, wo weit und breit kein Haus zu sehen war, angeblich das Ziel erreicht wurde. Schließlich sind wir doch noch alle fast pünktlich mit Carsten-Andreas' Anleitung oder Durchfragen eingetrudelt. Nur Hans-Joachim verfuhr sich etwas länger und befürchtete zwischenzeitlich schon bald in Dänemark zu sein. Aber auch er fand noch den Hof von Carsten-Andreas.
  Dort wurde dann natürlich erst mal die Wetterstation bewundert, die in der unglaublichen Weite Nordfrieslands die Wetterdaten sammeln kann. Danach gab es leckeren Kuchen, tolle Torten, heißen Kaffee und vieles mehr. Zudem wurden natürlich Geschenke überreicht und ein kleines Ständchen gesungen, weil Carsten-Andreas, wie bereits eingangs erwähnt, Geburtstag hatte. Uwe M. hielt dazu eine passende und sehr schöne plattdeutsche Rede.
  Der Hof musste natürlich auch noch besichtigt werden. So schauten sich einige den Schafstall an und erhielten danach interessante Informationen zu regenerativen Energien. Carsten-Andreas hat nämlich sowohl in Wind- als auch in Solarenergie investiert.
  Die netten Stunden in Nordfriesland vergingen wieder viel zu schnell, aber das nächste Wettertreffen kommt gewiss!

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009
Als erstes musste natürlich die Wetterstation angeschaut werden.

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009
Carsten-Andreas im Gespräch mit Harald. Hans-Jürgen und Kathrin genießen den weiten Blick.

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009
Gerhard und Michael G. an der Vantage Pro 2.

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009
Die Geburtstagstorte.

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009
Die gemütliche Kaffeerunde.

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009
In dieser Schwengelpumpe nistete offensichtlich eine Blaumeise...

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009
...und schwupps fliegt sie weg.

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009
Ein Wettertreffen mit Blick auf den Gartenteich.

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009
Das Geburtstagskind scheint zufrieden zu sein...

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009
...zeigte uns aber auch, dass es Pfingsten 1997 auf dem Hof mal richtig nass war.

 Internetwetter | Struckum am 30.05.2009
Zwei Generationen an Stromwandlern...

 Michael Green | Struckum am 30.05.2009
...sind bei Carsten-Andreas zu finden. Er hat eine riesige Solarfläche auf dem Dach.

 Michael Green | Struckum am 30.05.2009
Zum Schluss noch ein Gruppenfoto.

Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses sehr nette Wettertreffen in Struckum und danke, dass du mit uns deinen Geburtstag gefeiert hast, Carsten-Andreas!