Seite drucken!

zur Homepage...
Mai


N: Es ist meist wechselhaft, besonders aber in Ost- und Süddeutschland kommt es zu Regen, über 1500 m auch noch zu Schnee. Die Temperaturen liegen zwischen 8°C und 13°C (Monatsanfang) bzw. zwischen 11°C und 16°C (Monatsende), sogar Nachtfrost ist noch möglich.

NO / Hoch über Mitteleur.: Sonne mit wenigen Wolken, von Tag zu Tag bei dieser Wetterlage Erwärmung von anfangs um 17°C auf später um 23°C. In den Nächten gibt es aber noch kalte Temperaturen, die bis auf 2°C runtergehen.

O / Hoch über Mitteleur.: Sonne mit wenigen Wolken, von Tag zu Tag bei dieser Wetterlage Erwärmung von anfangs um 17°C auf später um 23°C. In den Nächten gibt es aber noch kalte Temperaturen, die bis auf 2°C runtergehen.

SO: In Nord- und Westdeutschland gibt es etwas Regen, sonst ist es überwiegend trocken. Dabei ist es warm mit Temperaturen von 23°C bis sogar 28°C, es kann örtliche Gewitter geben.

S:  In Nord- und Westdeutschland gibt es etwas Regen, sonst ist es überwiegend trocken. Dabei ist es warm mit Temperaturen von 23°C bis sogar 28°C, es kann örtliche Gewitter geben.

SW:  In Nord- und Westdeutschland gibt es etwas Regen, sonst ist es überwiegend trocken. Dabei ist es warm mit Temperaturen von 21°C bis sogar 26°C, es kann örtliche Gewitter geben.

W / Tief über Mitteleur.: Wechselhaftes Wetter mit Durchzug von Regenfronten, auch Gewitter sind möglich. Zwischen den Regenfronten Wetterberuhigung. Dazu Temperaturen zwischen 16°C bis 22°C bei Luftzufuhr aus dem Südwesten und zwischen 13°C bis 18°C bei Luftmassen aus dem Nordwesten, ab 2000 m Neuschnee.

NW: Es ist meist wechselhaft, besonders aber in Ost- und Süddeutschland kommt es zu Regen, über 1500 m auch noch zu Schnee. Die Temperaturen liegen zwischen 8°C und 13°C (Monatsanfang) bzw. zwischen 11°C und 16°C (Monatsende), sogar Nachtfrost ist noch möglich.