Seite drucken!

zur Homepage...
September


N: Wechselhaftes Wetter und besonders im Osten und am Alpenrand häufiger Regen, ab 1600 m Schnee. Dazu gibt es 11°C bis 17°C und nachts kann es manchmal und örtlich schon Nachtfrost geben.

NO: Wechselhaftes Wetter und besonders im Osten und am Alpenrand häufiger Regen, ab 1600 m Schnee. Dazu gibt es 11°C bis 17°C und nachts kann es manchmal und örtlich schon Nachtfrost geben.

O / Hoch über Mitteleur.: Morgens häufig Nebel und Temperaturen zwischen 17°C und 22°C, die Sonne scheint dann fast den ganzen Tag. In der Nacht gibt 2°C bis 8°C, am Ende des Monats auch leichten Frost. Manchmal dauert diese Wetterlage ein bis zwei Wochen an und wird "Altweibersommer" genannt.

SO / Hoch über Mitteleur.: Morgens häufig Nebel und Temperaturen zwischen 17°C und 22°C, die Sonne scheint dann fast den ganzen Tag. In der Nacht gibt 2°C bis 8°C, am Ende des Monats auch leichten Frost. Manchmal dauert diese Wetterlage ein bis zwei Wochen an und wird "Altweibersommer" genannt.

S: In Nord- und Westdeutschland gibt es etwas Regen, im übrigen Deutschland scheint dafür eher die Sonne. Dazu gibt es sommerliche Temperaturen zwischen 22°C und 26°C. Am Anfang des Monats sind noch Gewitter möglich.

SW: In Nord- und Westdeutschland gibt es etwas Regen, im übrigen Deutschland scheint dafür eher die Sonne. Dazu gibt es sommerliche Temperaturen zwischen 22°C und 26°C. Am Anfang des Monats sind noch Gewitter möglich.

W / Tief über Mitteleur.: Wechselhaftes Wetter mit Durchzug vieler Regenfronten, dazwischen scheint aber auch mal die Sonne. Zudem gibt es Temperaturschwankungen zwischen 14°C bis 20°C und 18°C bis 23°C.

NW: Wechselhaftes Wetter und besonders im Osten und am Alpenrand häufiger Regen, ab 1600 m Schnee. Dazu gibt es 11°C bis 17°C und nachts kann es manchmal und örtlich schon Nachtfrost geben.