Seite drucken!

zur Homepage...
Oktober


N: Wechselhaftes Wetter, wozu es besonders im Osten und am Alpenrand  Regen gibt, ab 1300 m auch Schnee. Dazu ist es kalt bei Temperaturen zwischen 3°C und 10°C. In Nächten tritt häufig Frost bis -6°C auf.

NO: Wechselhaftes Wetter, wozu es besonders im Osten und am Alpenrand  Regen gibt, ab 1300 m auch Schnee. Dazu ist es kalt bei Temperaturen zwischen 3°C und 10°C. In Nächten tritt häufig Frost bis -6°C auf.

O / Hoch über Mitteleur.: Häufig Nebel, der sich vor allem vormittags hält. Manchmal gibt es auch nachmittags keine Auflösung. Währenddessen gibt es auf den Bergen freundliches Wetter. Dazu treten Temperaturen zwischen 6°C und 10°C auf, bei Sonnenschein 9°C bis 14°C. Nachts gibt es Frost.

SO / Hoch über Mitteleur.: Häufig Nebel, der sich vor allem vormittags hält. Manchmal gibt es auch nachmittags keine Auflösung. Währenddessen gibt es auf den Bergen freundliches Wetter. Dazu treten Temperaturen zwischen 6°C und 10°C auf, bei Sonnenschein 11°C bis 18°C. Nachts gibt es Frost.

S: Im Norden und Westen gibt es etwas Regen, sonst haben wir es mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken zu tun. Dabei ist es sehr mild mit Temperaturen zwischen 16°C und 22°C. Im Breisgau sind sogar 29°C möglich.

SW: Im Norden und Westen gibt es etwas Regen, sonst haben wir es mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken zu tun. Dabei ist es sehr mild mit Temperaturen zwischen 16°C und 22°C. Im Breisgau sind sogar 28°C möglich.

W / Tief über Mitteleur.: Häufig gibt es Regen und nur selten Sonnenschein. Dieses Wetter wird manchmal von Sturm begleitet. Zudem treten Temperaturschwankungen zwischen 10°C und 20°C (Monatsanfang) und 6°C und 16°C (Monatsende) auf. An den Küsten besteht erhöhtes Gewitterrisiko und in den Alpen kann es ab 1700 m schneien.

NW / Tief über Mitteleur.: Häufig gibt es Regen und nur selten Sonnenschein. Dieses Wetter wird manchmal von Sturm begleitet. Zudem treten Temperaturschwankungen zwischen 10°C und 20°C (Monatsanfang) und 6°C und 16°C (Monatsende) auf. An den Küsten besteht erhöhtes Gewitterrisiko und in den Alpen kann es ab 1700 m schneien.