Internetwetter -wissen, wie das Wetter wird-
Startseite
Messwerte
Wetter aktuell
SH-Wetter
Deutschlandwetter
Spezialwetter
Wetterstation
Statistik & Rekorde
SH-Netz
Inter@ktiv
Wetterlexikon
Wetterlinks
Kontakt & Infos

Webcam Neumünster
Webcam Neumünster
Zeitraffer Neumünster
Weniger wechselhaft und wärmer
Rapsfeld im Mai
Vor allem am Mittwoch und Donnerstag bleibt es noch sehr wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Dabei bleiben die Temperaturen auch noch überall unter 20 Grad. Zum Wochenende wird es insgesamt sonniger, dazu treten weniger Schauer auf und die Temperaturen steigen überall an.
Bild: Rapsfeld im Mai

Deutschlandwetter:
Am Mittwoch regnet es aus dichten Wolken länger anhaltend von Baden-Württemberg bis nach Sachsen und auch im Norden Schleswig-Holsteins. Sonst stellt sich eine wechselhafte Mischung aus etwas Sonnenschein, vielen Wolken und einigen Regenschauern kombiniert mit kurzen Gewittern. Unter den dichtesten Regenwolken werden 10 bis 13 Grad erreicht. Sonst sind es maximal 14 bis 19 Grad. Der Wind weht teils schwach, oft aber mäßig bis frisch, an der Nordsee sogar stark, aus südwestlichen Richtungen.
In der Nacht ist es von der Eifel bis zur Oberpfalz meist trocken bei aufgelockerter Bewölkung. Ansonsten regnet es aus einem Wolkenband südlich der Donau noch längere Zeit und von Nordwesten breitet sich ebenfalls ein Regengebiet aus. Die Tiefstwerte liegen meist bei 4 bis 9 Grad, unter den dichten Wolken im Nordwesten bei 10 Grad.
Der Donnerstag wird sehr wechselhaft mit einigen Regenschauern und auch kurzen Gewitter im Osten. Zwischendurch scheint aber auch immer wieder die Sonne. Dazu werden meist 12 bis 17 Grad, im Südwesten bis 19 Grad erreicht.
Am Freitag treten im Norden und Osten noch einzelne Regenschauer auf. Oft bleibt es aber auch dann dort schon trocken. Sonst wechseln sich Sonnenschein und Wolken ab. In der Nordosthälfte werden 14 bis 18 Grad, in der Südwesthälfte 16 bis 21 Grad erreicht.
Der Sonnabend bringt wahrscheinlich in der Mitte und im Süden noch einzelne Schauer. Sonst stellt sich ein Wechsel aus Sonne und Wolken ein. Am sonnigsten wird es im Norden. Maximal werden 15 bis 20 Grad, im Südwesten bis 22 Grad erreicht.
Am Sonntag wird es im Norden sehr sonnig. Auch sonst scheint oft die Sonne im Wechsel mit lockeren Wolken. Lediglich in der Südosthälfte können dabei noch ein paar Schauer auftreten. Meist werden 17 bis 22 Grad, im Norden und Westen teilweise sogar 23 Grad erreicht.
Stand: 26.05.2021 - 00:00 Uhr
Schleswig-Holstein-Wetter:
Am Mittwoch regnet es in Nordfriesland aus dichten Wolken länger anhaltend und teils kräftig. Aber auch sonst scheint höchstens kurz mal die Sonne und die vielen Wolken bringen immer wieder Regenschauer. Örtlich ist sogar mal ein kurzes Gewitter möglich. Dazu werden in den trockenen Phasen maximal 11 bis 15 Grad erreicht. In Nordfriesland sind es teils auch nur 10 Grad. Der Südwestwind weht mäßig bis frisch, an der Nordsee auch stark mit stürmischen Böen.
In der Nacht treten weitere Regenschauer auf. Von Nordosten her lockert es aber zumindest ab und zu mal etwas auf. Dabei liegen die Tiefstwerte bei 7 bis 10 Grad.
Der Donnerstag bringt neben kurzen sonnigen Abschnitten noch einige Regenschauer. Mit 13 bis 16 Grad wird es auch nur unwesentlich wärmer.
Am Freitag treten dann nur noch wenige Schauer auf. Oft bleibt es bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken schon trocken. Dazu werden maximal 14 bis 17 Grad erreicht.
Der Sonnabend bringt viel Sonnenschein und nur lockere Wolken. Zudem bleibt es trocken und die Temperaturen steigen auf maximal 16 bis 19 Grad.
Am Sonntag wird es noch sonniger und mit bis zu 23 Grad auch deutlich wärmer.
Stand: 26.05.2021 - 00:00 Uhr
© Internetwetter -wissen, wie das Wetter wird- | Neumünster aktuell
SH-Netz

DWD-Warnungen für Deutschland